Zusatzausbildung Handelsassistent*in

1. Oktober 2024

Handelsassistent*in …

… hört sich cool an, oder?

Wir bieten Ihnen die Chance, diese Zusatzausbildung im Rahmen Ihrer Ausbildung an unserer Schule zu erwerben!

Warum sollten Sie diese Chance ergreifen?

• Erweiterung Ihrer Fachkompetenz: Die Zusatzqualifikation vertieft das Wissen in Bereichen wie E-Commerce, digitales Marketing, Personal und Vertriebsmanagement.
  • Karrierevorteile: Mit dieser Qualifikation heben Sie sich auf dem Arbeitsmarkt ab und erhöhen ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Handel.
  • Praxisorientiertes Lernen: Durch Projekte und Fallstudien, die eng mit der realen Geschäftswelt verbunden sind, gewinnen Sie wertvolle praktische Erfahrungen.

Sie möchten diese Chance ergreifen?

Lesen Sie die Datei „Zusatzqualifikation Handelsassistent*in“. Sprechen Sie darüber mit Ihrem Betrieb. Dieser müsste Sie im 2. Halbjahr des zweiten Ausbildungsjahres und im ersten Halbjahr des dritten Ausbildungsjahres für einen weiteren Unterrichtstag freistellen. Die Betriebe sind über die angebotene Zusatzqualifikation informiert. Der zweite Berufsschultag zum Erwerb der nötigen Kompetenzen findet voraussichtlich an einem Mittwoch statt. Sollte das Ihr regulärer Unterrichtstag sein, müssten Sie in eine andere Klasse umgeschult werden.

Sie möchten sich anmelden?

Sie haben die Zusage Ihres Betriebs für die Zusatzqualifikation? Dann nutzen Sie die folgende Datei und tragen sich bis zum 20.10.2024 verbindlich ein:

Teilnehmende_ZQ_HA.xlsx

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Rindelhardt (stefan.rindelhardt@bbs-cb.de).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!