Fit für die Zukunft: Schüler*innen der BBS Cora Berliner nehmen am Workshop „Physio-Fitness-Training“ im Daily Fitness teil

17. Juni 2024

Schüler*innen der SK62A und der SK62B der Cora Berliner haben kürzlich einen Workshop zum Thema „Physio-Fitness-Training“ im Daily Fitnessunter der fachkundigen Leitung von Philip Hennies durchgeführt.

In diesem Workshop wurden gängige Beschwerdebilder wie Arthrose, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen und andere orthopädische Probleme diskutiert, um herauszufinden, welches Training am sinnvollsten wäre, um die Gesundheit und Fitness der Mitglieder zu verbessern.

Praktische Einblicke und individuelles Training

Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, ihr Wissen über physiotherapeutische Ansätze im Fitnessbereich zu vertiefen und praktische Einblicke in die individuelle Trainingsgestaltung für verschiedene Beschwerdebilder zu erhalten. Unter der Anleitung von Philip Hennies, einem erfahrenen Fitness-Experten, konnten die Schüler*innen lernen, wie sie gezielt auf die Bedürfnisse von Menschen mit orthopädischen Einschränkungen eingehen können.

Der Workshop „Physio-Fitness-Training“ bot den Schüler*innen eine gute Gelegenheit, ihr Verständnis für die Verbindung zwischen Physiotherapie und Fitness zu vertiefen und praktische Fähigkeiten zu erlernen, um maßgeschneiderte Trainingsprogramme für verschiedene Gesundheitszustände zu entwickeln.

Engagement für eine ganzheitliche Gesundheit

Die Teilnahme an diesem Workshop unterstreicht das Engagement der Schüler*innen der Cora Berliner für eine ganzheitliche Herangehensweise an Gesundheit und Fitness. Durch die Zusammenarbeit mit Experten wie Philip Hennies konnten sie wertvolle Einblicke gewinnen und ihr Fachwissen erweitern.

Ein besonderer Dank gilt Philip Hennies für seine inspirierende und fachkundige Leitung des Workshops. Die gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten werden den Schüler*innen dabei helfen, ihre Fachkompetenzen für Gesundheit und Fitness weiter zu vertiefen und anderen Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu unterstützen.

Mit dieser Veranstaltung hat die BBS Cora Berliner einen weiteren Schritt unternommen, um Ihren Schüler*innen auf die Herausforderungen und Chancen im Bereich der Gesundheit und Fitness vorzubereiten und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um in diesem Feld erfolgreich zu sein.