Auf zu neuen Ufern!

17. Juni 2024

Frau Fischer (Schulleiterin der Berufsbildenden Schulen Cora Berliner), Herr Benke und Herr Bennecke (beide Vertreter der Industrie- und Handelskammer Hannover, 1. und 2. Person von links) sowie Herr Bastian (Bildungsgangsleiter „Fachkräfte für Lagerlogistik“, rechts im Bild) freuen sich über den neuen Container!

Die Berufsbildenden Schulen Cora Berliner haben für den Bildungsgang „Fachkräfte für Lagerlogistik“ einen 10-Fuß-Container angeschafft. Mit dieser tollen Erweiterung des bestehenden Übungslagers können die Schüler*innen in Zukunft den praktischen Umgang mit einem Container üben. Im Mittelpunkt wird dabei dessen Beladung stehen. Darüber hinaus ist ein Einsatz im Rahmen der praktischen Abschlussprüfungen der Fachkräfte für Lagerlogistik am Standort Brühlstraße geplant.